Lebensberatung & Paartherapie
Jennifer Angersbach

Paartherapie im Tandem

Im Gegensatz zur personzentrierten Lebensberatung, geht es bei der Paartherapie eben  nicht ausschließlich um eine Person. Auch bei der Paartherapie werden beide personzentriert begleitet, der Unterschied? Der Partner schaut zu, beobachtet, versteht. Immerhin ist er Teil des Konfliktes, der Bedürfnisse und Wünsche.

Es spielt hierbei nun keine Rolle, ob es einen Paartherapeuten für beide gibt, oder zwei Paartherapeuten, sofern beide personzentriert beraten und eine entsprechende Haltung verinnerlicht haben.

Für manche Paare allerdings ist bereits die Entscheidung für einen weiblichen oder männlichen Paartherapeuten eine Herausforderung, denn es wird unterstellt, dass eine Frau die Frau "besser" verstehen kann und ein Mann den Mann "besser" verstehen kann.

Bei der Paartherapie im Tandem kann man diese Entscheidung umgehen und in der Begleitung sowohl von der weiblichen und männlichen Sichtweise profitiert. Gemeinsam können Sie als Paar korrigierende Erfahrungen sammeln.

Für eine Sitzung im Tandem berechnen wir 150€
(Dauer ca. 75-90min.)

Terminanfrage

 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram