Paartherapie, Personzentrierte Beratung & Weiterbildung (GwG e.V.) 
Jennifer Angersbach

Auf Instagram, in meinem Podcast, in der Entspannungshelden-App oder auch hier in meinem Blog versuche ich Menschen so viel "Wissen" wie möglich zur Verfügung zu stellen, Phänomene und Dynamiken zu erklären und so Anregungen zu geben die Beziehung zu Anderen und sich selbst zu reflektieren. Mir ist vollkommen bewusst, das Wissen oder die Arbeit an sich 'alleine' unglaublich schwer, wenn nicht gar unmöglich ist. Wir sind soziale Wesen, wir brauchen das Gegenüber, sind auf Mitgefühl, Verständnis und Fürsorge angewiesen. Und: Das Herz denkt nicht, es fühlt.

Diese Vorträge ersetzen keine indviduelle Beratung oder Paartherapie, allerdings glaube ich an die Macht der Gruppe und alleine das Gefühl mit gewissen Themen gar nicht alleine zu sein, weil es vielen so geht, kann schon für eine Menge Entlastung sorgen.

Du kannst anonym teilnehmen (ohne Klarnamen, Video und Mikro) oder dein Video anschalten, Fragen stellen und mit mir ins Gespräch kommen. Auch ist es möglich mir vorab Fragen schriftlich zukommen zu lassen.

Den Link zum Onlinezoom bekommst Du im Anschluss an die Buchung.

Paarkonflikte - Dienstag, den 09.07.2024

Sei live dabei, wenn ich Einblicke in die Paartherapie gebe und über klassische Paarkonflikte referiere.

  • Worum geht es eigentlich?
  • Gutes Streiten nach Dr. John Gottmann
  • Kommunikation & Verstehen
  • Ursprünge und Katalysatoren von Konflikten

Online via Zoom - 09. Juli 2024 - 18:00-19:30Uhr - Kosten: 5€ - Buchung über Calendly

Buchung


Schwäche zulassen - Donnerstag, den 22.08.2024

Warum fällt es uns so schwer 'Schwäche zuzulassen'? Wir sehnen uns nach Fürsorge und Sicherheit, einerseits, wollen aber andererseits keine Belastung darstellen...

  • Fehlkonzepte von Schwäche
  • Sei (k)eine Zumutung
  • Wie kann ich Erfahrungen korrigieren?

Online via Zoom - 22. August 2024 - 18:00-19:30Uhr - Kosten: 5€ - Buchung über Calendly

Buchung


Weitere Themen folgen

  • Grenzen setzen
  • Sprachen der Liebe
  • Entspannungsverfahren
  • Mental Load
  • Personzentrierte Gesprächsführung
  • Korrigierende Erfahrungen
  • Erziehung vs. Bindung in der Pubertät
  • ...
 
E-Mail
Karte
Infos
Instagram