Lebensberatung, Paarberatung & Supervision
Jennifer Angersbach

Liebe Dich selbst!

Wie simpel, wie wahr und doch so schwierig umzusetzen.
🙇🏻‍♂️

Es mangelt an #Selbstwert, an #Selbstbewusstsein, ja an #Selbstliebe ❣️ Aber was kannst Du tun?
Wie kannst Du Dich selbst akzeptieren, nett zu Dir sein, Dich lieben?

Die Antwort steckt bereits in der Frage 💡


1. Verzeihe Dir. 🙏🏼
Egal was war = es war. 
Egal was Du getan hast = Du hast es getan. 
Egal was Du nicht getan hast, nicht aufgehalten hast. Das alles ist passiert. Und zu dem Zeitpunkt, hattest Du Deine Gründe. Vielleicht weil Du es Dir damals nicht zugetraut hast, vielleicht weil Du es Dir nicht wert warst, vielleicht lag es auch an den Anderen. Egal! Verzeihe Dir!

2. Versuch‘ Dich, Deine Gedanken und Bedürfnisse stärker wahrzunehmen.

3. Reflektiere Dich, Deinen Tag und akzeptiere Deine #Gedanken, Deine Bedürfnisse und Dein Tun!

4. Verurteile Dich nicht. Du bist gut, so wie Du bist. Du hast Deinen Platz hier in dieser Welt - #bedingungslos


5. Tu so als wenn Du Dich bereits liebst. Denke an eine aktuelle oder vergangene Liebe und schreibe auf, was Du getan hast. Und nun zwing Dich, dass auch für Dich selbst zu tun: Sorge für Dich. 🍷🌾 💅🏻🧖🏼‍♀️💆🏻‍♀️🧖🏻‍♂️🦄🥗🍓🥑Sei gut zu Dir.

Der Prozess ist vielleicht zu Beginn anstrengend und frustrierend. ☔️ Und Du wirst immer wieder Situationen erleben, in denen Du Dich nicht akzeptieren willst. ⛈ Aber Du kannst es. Und irgendwann wird es leichter. 🌦⛅️🌤☀️

Je mehr Du über Dich weißt von Dir kennst, desto bewusster wirst Du Dir. Je mehr Du Dich akzeptierst, desto größer wird Dein eigener Wert. Selbstbewusstsein und Selbstwert sorgen für mehr #Selbstvertrauen. 💁🏼‍♀️ Wenn Du anfängst Dir zu #vertrauen, dann traust Du Dir mehr zu. Kannst mehr, tust mehr. Und durch die korrigierenden #Erfahrungen, wird es Dir bald leichter fallen Dich gänzlich zu akzeptieren, zu mögen, zu lieben. ❤️ 

#achtsamkeit #alltag #karma #selbstliebe#coaching #leben #weltfrieden#youareenough #coffee #liebe #übung#impulse #lifecoaching #zitate #quotes