Lebensberatung, Paarberatung & Supervision
Jennifer Angersbach

 Kommunikation - Eine Kurzanleitung

Wann hattest Du zuletzt ein richtig gutes Gespräch? ❤️
Warum war dieses #Gespräch besonders? 🦄
Weil Dir zugehört wurde? 😌Weil Du inspiriert wurdest? 🤩Weil Du Dich ernst genommen fühltest? 😅 Weil Du etwas gelernt hast? 🤓
Oft hören wir nicht zu, sondern warten ab, bis wir wieder dran sind. Viel zu häufig glauben wir zu wissen, wie es dem Anderen geht, weil wir selbst schon Ähnliches erlebt haben.
Zu selten sind wir ernsthaft interessiert.


Hier ein paar Ideen und Hinweise wie wir unsere Gespräche mit Freunden, dem Partner, den #Kindern, Kollegen, Mitarbeitern, #Eltern oder Klienten verbessern können.

Liebe Dich selbst

Es mangelt an #Selbstwert, an #Selbstbewusstsein, ja an #Selbstliebe ❣️ Aber was kannst Du tun?

Wie kannst Du Dich selbst akzeptieren, nett zu Dir sein, Dich lieben?

 

Arbeitsorganisation optimieren

Gestresst, überfordert und dennoch bleibt alles liegen? Oder genau deswegen?!

Rückblick und Ausblick

Eine kleine Übung zum reflektieren, selbstfinden, erschaffen und verändern.


Schreib Dir selbst!

Meistens kennen wir die Lösung, aber eben nicht sofort und manchmal nicht bewusst. Diese Übung hilft.

 Selbstzweifel adé!

Du Wirst von Selbtszweifeln geplagt und bist oft verunsichert? Dann habe ich eine gute Nachricht:

Selbstzweifel haben vor allem die Menschen, die überdurchschnittlich hohe Leistungen erbringen.

Und falls Du nun denkst, dass genau Du eine Ausnahme darstellst, hier ist noch eine gute Nachricht:
Du kannst Deine Selbstzweifel überwinden. 

Sicherlich nicht von heute auf Morgen, aber folgende Übungen können dabei helfen sicherer und selbstbewusster zu werden.